14 Tage Rückgabeservice
Versandkostenfrei ab 299,00 € netto
Kostenlose Beratung 0351/31446663
Sicher einkaufen mit Paypal

Garantie

Die Garantie ist ein freiwilliges Leistungsversprechen des Herstellers, die die Funktionsfähigkeit eines Gerätes oder Produktes über einen bestimmten Zeitraum abgedeckt. Unterscheiden muss man hierbei zwischen Vollgarantie und Teilegarantie. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben davon unberührt.

Gewährt ein Hersteller auf seine Geräte Vollgarantie, übernimmt der Hersteller die Kosten für die Reparatur des defekten Gerätes (Arbeitszeit + Teileaustausch) komplett. Zu beachten ist aber, dass man als Kunde stets in der Bringschuld ist. Der Hersteller, bzw. wir, sind also nicht verpflichtet das defekte Gerät (insofern transportabel) bei Ihnen auf unsere Kosten zur Reparatur abholen zu lassen.

Gewährt ein Hersteller auf seine Geräte Teilegarantie, so wird dem Kunden lediglich der kostenlose Austausch von Ersatzteilen garantiert. Ein Techniker zur Überprüfung des defekten Gerätes wird Ihnen nicht gestellt. Wir behalten uns hierbei vor, dass das defekte ausgetauschte Teil zu uns zur Überprüfung eingesendet werden muss und wir es bei einem offensichtlichen, bedienerseitig entstandenen Defekt weiterberechnen werden.

Von der Garantie ausgenommen sind Verschleißteile, wie z.B. Dichtungen, Lampen oder Filter sowie Schäden, die durch mangelnde Pflege und Wartung entstanden sind. Bitte beachten Sie hierzu unsere Pflege und Wartungshinweise in den Bedienungsanleitungen der jeweiligen Geräte!

Reparaturen und Serviceeinsätze dürfen nur von uns beauftragt werden.

Wird ein Verschulden in der Garantiezeit vom Betreiber festgestellt, oder ist die Reklamation unbegründet, so werden die entstandenen Kosten an den Auftraggeber weiterberechnet. Hier behalten wir uns das Recht vor eine Nachbearbeitungspauschale zusätzlich zu den entstandenen Kosten zu erheben.

Garantieleistungen werden nur auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland erbracht. Der Garantiezeitraum läuft ab Anlieferung.

Elektrogeräte, die ohne Stecker ausgeliefert wurden, müssen von einem Fachmann installiert werden.
Spültechnik-Geräte müssen von einem Fachmann installiert und in Betrieb genommen werden.
Gasgeräte müssen von einem Gastechniker angeschlossen und in Betrieb genommen werden.
Kühlgeräte müssen von einem Kälte-/Klimatechniker in Betrieb genommen werden

Bei Fragen erreichen Sie uns per Telefon unter +49(351)31446663 (wärend unserer Geschäftszeiten).

 

Zuletzt angesehen