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Der Versand erfolgt direkt ab Hersteller per Spedition (LKW) oder per Paketdienst (DHL, DPD usw.). Auf Wunsch werden Anlieferungstermine abgestimmt und avisiert (telefonisch). Sendungen per Paketdienst werden in der Regel nicht avisiert.

Festland

Die Auslieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Der weitere Transport liegt in der Verantwortung des Kunden. Die Auslieferung ist inkl. Transportversicherung.

Insel oder Bergstation

Auf Inseln und Bergstationen erfolgen die Lieferungen bis zum Hafen bzw. zur Talstation.

Ausland/EU- und Drittländer

Lieferungen ins Ausland können nicht über den Onlineshop veranlasst werden.

Kontaktieren Sie uns bitte hier für Lieferungen in EU- und Drittländer. Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gern ein individuelles Angebot.

Hinzubuchbare Services

Bei Expressversand, Wunschzeit, Terminwunsch bzw. Terminzustellungen berechnen wir ggf. Zuschläge. Für genaue Informationen kontaktieren Sie uns bitte.

Warenannahme

Trotz aller Bemühungen und stetigen Verbesserungen unserer Versandverpackung und eine sachgemäße Transportsicherung können wir nicht ganz ausschließen, dass es zu einem Transportschaden kommt. Deshalb bitte wir Sie, folgende Punkte bei der Annahme der Waren zu beachten:

Überprüfen Sie bitte bei der Anlieferung zusammen mit dem Fahrer/Spediteur die Ware auf Mängel. Lassen Sie Beschädigungen oder Mengenabweichungen direkt bei der Anlieferung auf dem Lieferschein bzw. Frachtbrief vermerken und vom Fahrer bestätigen. Öffnen Sie die Kartonage/Verpackung in Anwesenheit des Fahrers. Lassen Sie offensichtliche Transportschäden innerhalb der Verpackung direkt beim Fahrer quittieren.

Hier melden Sie einen Transportschaden:

Schadensformular

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie es unterschrieben an folgende E-Mail Adresse: service@puregastro.de uns zurück.

Nur vollständig ausgefüllte Anfragen können bearbeitet werden. Dazu gehören innerhalb von 48 Stunden nach Anlieferung Fotos des kompletten Gerätes inkl. Fotos des Schadens in bestmöglicher Qualität. Bei einem verdeckten Transportschaden benötigen wir eine detaillierte Zeitangabe, sowie Informationen zum Vorgang und ggf. Zeugen.

Wichtig: Bitte bewahren Sie die beschädigte Ware zu Prüfzwecken vorläufig in der Originalverpackung auf!
Die Prüfung der Reklamation stellt keine Anerkennung eines Schadenersatzanspruches gegenüber PureGastro dar.

Bitte beachten Sie !

Eventuell kann auf Anfrage die Lieferzeit verkürzt oder verlängert werden - dieses hängt vom jeweiligen Produkt ab. Auf Anfrage bieten wir Ihnen gerne an, die aktuelle Verfügbarkeit jedes Produktes bei unseren Herstellern und Großhändlern zu erfragen, um Ihnen dies schnellstmöglich mitteilen zu können. 

Sollten Sie Fragen zu Lieferzeiten oder der Anlieferungen haben dann, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

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